Fußball | 2. Bundesliga FCK bestätigt: Sportdirektor Enis Hajri tritt zurück
Was sich bereits am Wochenende abzeichnete hat der 1. FC Kaiserslautern am Montag bestätigt: Sportdirektor Enis Hajri wird den FCK Ende des Jahres verlassen.
Der 1. FC Heidenheim geht mit sieben Niederlagen in Serie in die Bundesliga-Winterpause. Beim 0:2 in Bochum präsentierten sich die Württemberger wie ein Abstiegskandidat. Jetzt beginnt die Suche nach Verstärkungen.
Die Trainer-Suche der Rhein-Neckar Löwen ist beendet. Maik Machulla wird die Mannheimer ab Sommer 2025 übernehmen.
Bundesliga-Keeper, Teamplayer, Wirtschaftspsychologe - der ehemalige FCK-Keeper Andreas Luthe war schon zu seiner aktiven Zeit vielseitig interessiert. Mittlerweile hat er seine Interessen in einem Beruf vereint.
Der Drittligist reagiert auf die sportliche Talfahrt und stellt Sreto Ristic und seinen Co-Trainer Roberto Pinto frei.
Die Bundesliga geht in die Winterpause und mehr als die Hälfte der Klubs darf vom Einzug in den Europapokal träumen. Dazu zählen auch Mainz, Freiburg und Stuttgart.
Der VfB Stuttgart muss sich nach zuletzt vier Siegen St. Pauli geschlagen geben. Nach der Niederlage überwintern die Schwaben im Mittelfeld.
Das Überraschungsteam der Saison strauchelt: Heidelberg verliert trotz klarer Führung gegen Bamberg.
Deutschlands erfolgreichste Trialfahrerin Nina Reichenbach aus Ötisheim (Enzkreis) hat eine weitere WM-Medaille gewonnen. In Abu Dhabi gewann sie am Samstag (21.12.2024) Bronze.
Die Planungen für den Women's Cycling Grand Prix 2025 in Stuttgart und Umgebung laufen. Bei der dritten Ausgabe wird Filderstadt der Startort des Radsport-Events sein.
Der Karlsruher SC ist durch einen Sieg gegen den SC Paderborn und die weiteren Ergebnisse in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen direkten Aufstiegsplatz gesprungen.
Die TSG Hoffenheim zeigt gegen Borussia Mönchengladbach eine gute Leistung, steht am Ende aber mit leeren Händen da.
Meolie Jauch macht Schluss: Mit gerade einmal 17 Jahren beendet die Turnerin ihre Karriere. In einem emotionalen Post hat sie Einblicke in die Entscheidung und die mentale Belastung gegeben.
Andreas Luthes Blick auf den Fußball und aufs Leben war schon immer geweitet. Wir analysieren mit dem 37-Jährigen das Bundesliga-Finale 2024. Außerdem: Die Ehrung des "SWR Sporthelden".
SWR Sport wird live und mit Publikum gesendet. Sie können im Studio mit dabei sein. So geht's ...
Der Sport am späten Sonntagabend hat große Tradition im SWR Fernsehen. Mehr als 30 Jahre lang liefen hier "Sport im Dritten" in Baden-Württemberg und "Flutlicht" in Rheinland-Pfalz. Nachdem beide Sendungen zunächst in "SWR Sport" umbenannt wurden, folgte im Sommer 2022 die Zusammenlegung: eine Sendung für beide Bundesländer. Hier erklären wir warum.
Der 1. FC Heidenheim spielt zum Jahresausklang am Sonntag (15.30 Uhr) im Kellerduell beim Tabellenletzten VfL Bochum. Dabei verzichtet Trainer Frank Schmidt überraschend auf seinen Vize-Kapitän Lennard Maloney.
Alle Infos rund um den SC Freiburg
Alles rund um den VfB Stuttgart
Alle Infos rund um 1899 Hoffenheim
Alle Infos rund um Mainz 05
Alles rund um den 1. FC Heidenheim
Eine Woche nach der Packung in Darmstadt empfängt der 1. FC Kaiserslautern mit dem 1. FC Köln das nächste Top-Team. Trainer Anfang will "das Stadion wieder zum Brodeln bringen".
Drittligist SV Sandhausen und Sportdirektor Matthias Imhof haben sich auf eine Trennung geeinigt.
In der Bundesliga der Fußballerinnen wird das Spiel zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen wiederholt. Leverkusen ist mit erneutem Protest gescheitert und reagiert mit Unverständnis.
Niko Springer zeigte bei seiner Premiere im Londoner Alexandra Palace eine beeindruckende Leistung, musste sich in der ersten Runde aber dem Briten Scott Williams geschlagen geben.
Der Bundesliga-Absteiger setzt sich im Viertelfinale des DHB-Pokals beim Ligakonkurrenten HSC 2000 Coburg durch und nimmt sensationell am Finalwochenende im April teil.
An ihm biss sich sogar Johannes Thingnes Bö die Zähne aus: Danilo Riethmüller ist nach einer famosen Leistung im Massenstart in Annecy Zweiter geworden. Sieger war Tarjei Bö.