Lkw verliert Anhänger Schneeglatte Autobahn: A3 Richtung Köln nach Unfall stundenlang gesperrt
Am Mittwochabend kam es auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf zu einem Unfall. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Köln gesperrt.
Im Prozess um eine Babyleiche in einem Weiher in Oberirsen wurde die Angeklagte freigesprochen. Angeklagt war die Großmutter des toten Babys wegen Störung der Totenruhe.
Im Industriegebiet im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis hat am Mittwochmorgen die Halle einer Spedition gebrannt. Warum, ist derzeit noch unklar.
In der Eifel sind am Sonntagabend mehrere Jugendliche schwer verletzt worden. Sie waren auf der Flucht vor der Polizei in einen tiefen Schacht gestürzt und mussten aufwendig gerettet werden.
Vor zwei Jahren flüchtete Evgenya Chervatuk mit ihrer kleinen Tochter aus der Ukraine nach Rheinland-Pfalz. Sie hat Deutsch gelernt und einen Job gefunden. Doch der Weg war schwer.
Mit der neuen Reihe #Lieblingsjob geben unsere Regionalreporterinnen und Regionalreporter Einblick in ihren Arbeitsalltag und zeigen die Vielfalt der Themen, die sie beschäftigen und berühren.
Die Reporterinnen und Reporter unserer zwölf SWR Regionalstudios in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind tief in ihrem Sendegebiet verwurzelt. Schnelle, zuverlässige und authentische Beiträge für die Menschen im Südwesten – dafür stehen sie. Allen gemeinsam ist die Leidenschaft für ihren Beruf, die Freude an der Begegnung mit Menschen aus ihrer Region.
Übrigens: Der SWR ist auch Partner der Nachrichten-Initiative #UseTheNews.
Die politische und strafrechtliche Aufarbeitung der Ahr-Flut ist beendet. Zwei Minister traten zurück. Ist die Verantwortung damit geklärt? Nein, sagen Hinterbliebene der Opfer.
Hier kommen Sie zum SWR4 Webradio aus dem Studio Koblenz.