Mit Mitte 50 gehört die Tänzerin Juno in ihrer Berufsgruppe zu den Alten, was ihr wenig und meistens eher schwierige Projekte beschert. Zugleich pflegt sie ihren schwer erkrankten Mann Jupiter.
Wenn sie nachts nicht schlafen kann, flirtet sie im Internet mit fremden Männern - mit Trickbetrügern, die Liebe und Heiratsabsichten vortäuschen, aber eigentlich nur die Frauen um ihr Geld erleichtern wollen. Ein Spiel, in dem Juno den Spieß bald herumdreht, bis sie auf Benu aus Nigeria trifft, der ihre Lügen durchschaut.
Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2024 im Gespräch
Der neue Roman von Buchpreisträgerin Martina Hefter erzählt mit viel Fantasie, Humor und leisen Tönen von Betrug und Verwandlung, von Alltag und Abenteuer, von Sehnsucht und Liebe.
Silke Arning trifft die Leipziger Schriftstellerin und Performance-Künstlerin im Stuttgarter Literaturhaus. Dort gibt die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Einblicke in die Hintergründe ihres neuen Romans. Eine Aufzeichnung vom 9. Januar 2025.