Donaueschinger Musiktage 2024

Lucia Kilger: smonize

Stand

Erstmals haben die Donaueschinger Musiktage einen Auftrag für ein Werk für den digitalen Raum vergeben. Sehen Sie hier Lucia Kilgers "smonize" als Erstveröffentlichung in voller Länge. Wir empfehlen Kopfhörer.

Lucia Kilger
smonize für digitalen Raum (Erstveröffentlichung)

Lina Andonovska Kontrabassflöte
Carlos Cordeiro Kontrabassklarinette
Mathias Lachenmayr Perkussion
Ria Rehfuß Performance
Hella Bachnetzer Kostüme, Ausstattung
Sascha Etezazi Technische Assistenz Audio-Rendering

neonfarben (türkis, lila, pink, silber, schwarz, weiß), extrem nah, neue Welt, andere Welt, verträumt, bedrohlich, suchend, flatternd, brodelnd, klebrig, zäh, Pixel, Artefakte, Glitches, Morphing, Unschärfe, Zwischending aus Organismus und Maschine, Eigenleben, Wesen zwischen Realität und Virtualität, Täuschung, Tentakel, Follikel, Flossen, Fächer, Gallert, Ursuppe, Aggregatzustände und fließende Übergänge

neon colored (turquoise, purple, pink, silver, black, white), extremely close, new world, other world, dreamy, threatening, searching, fluttering, bubbling, sticky, viscous, pixels, artifacts, glitches, morphing, blurring, in-between organism and machine, life of its own, being between reality and virtuality, deception, tentacles, follicles, fins, fans, jelly, primordial soup, aggregate states and flowing transitions

Lucia Kilger
Die Komponistin Lucia Kilger

Weitere Installationen & digitale Werke 2024

Donaueschingen

Donaueschinger Musiktage 2024 Robin Minard: Kaminoyama Soundmark

Eine Installation von Robin Minard in Anlehnung an den japanischen Dichter Saitō Mokichi und seinem Besuch vor genau 100 Jahren in Donaueschingen.

Donaueschingen

Donaueschinger Musiktage 2024 Lilja María Ásmundsdóttir: Hidden Trails

Die Künstlerin Lilja María Ásmundsdóttir verwandelt die Galerie im Turm in ein großes Instrument und lädt die Besucher:innen ein, dieses zu erkunden und auszuprobieren, wie die eigenen Bewegungen im Raum den klanglichen Charakter der Installation verändern.

Donaueschingen

Donaueschinger Musiktage 2024 Elsa Biston: aussi fragile que possible (so fragil wie möglich)

Eine Installation von Elsa Biston in die sie zehn Konzerte mit dem Ensemble United Instruments of Lucilin integriert.

Stand
Autor/in
SWR