Treffpunkt Klassik

Stand

Musik. Meinung. Perspektiven.

mit Ines Pasz

Musikgespräch
Michael Jacksons "Billie Jean" im barocken Gewand: Countertenor Alois Mühlbacher interpretiert Pop-Klassiker neu
Kommentar
Tetzlaff bleibt fern: Die Musikkultur unter Trump
Buch-Tipp
Antonio Salieri: Neuentdeckung eines Verkannten


Nicola Conforto:
Fandango
Daniel Hope (Violine)
Zürcher Kammerorchester
Antonio Maria Bononcini:
Lontananza, Arie aus der Kantate
Alois Mühlbacher (Countertenor)
Ars Antiqua Austria
Leitung: Gunar Letzbor
Nicholas Roubanis:
"Misirlou" Musimk zum Film "Pulp fiction"
Quatuor Ebène
Antonio Salieri:
Sinfonia Veneziana D-Dur
Accademia d’Archi Arrigoni
Leitung: Giulio Arnofi
Wolfgang Amadeus Mozart:
Rondo D-Dur, KV.485
Víkingur Ólafsson (Klavier)
César Franck:
L'organiste, Nr. 45 und Nr.34
Carsten Wiebusch (Orgel)
Hugo Wolf:
Mignon II
Barbara Hannigan (Sopran)
Reinbert de Leeuw (Klavier)
Guido Alberto Fano:
Andante e Allegro con fuoco
Roberto Prosseda (Klavier)
London Philharmonic Orchestra
Leitung: Nir Kabaretti
Richard Strauss:
Walzer Suite aus "Der Rosenkavalier", bearbeitet
Raphaela Gromes (Violoncello)
Julian Riem (Klavier)
Giovanni Battista Viotti:
Violinkonzert Nr. 22 a-Moll
Christian Tetzlaff (Violine)
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Leitung: Paavo Järvi
Charlie Chaplin:
Smile
Dominik Wagner (Kontrabass)
Lauma Skride (Klavier)
Amy Beach:
Bal masqué
Münchner Symphoniker
Leitung: Joseph Bastian

Stand
Autor/in
SWR