Unter anderem mit diesen Themen: Premiere von mobiler Arztpraxis in Reutlingen *** Mannheim setzt Sauberkeitsermittler auf Müllsünder an *** Falkner zähmt Wildvogel *** Die Gründerin vom Eiermarkt in Gomadingen-Dapfen *** Zu Gast im Studio sind die Schwestern Franziska und Elena Dangel. Sie werben für Handwerksberufe.
Moderatorin Jana Kübel: Stadtkind mit Liebe zum Land
Am Rosenmontag 1987 wird Jana Kübel in Neuss am Rhein geboren. Nach einer Jugend in immer wechselnden Städten macht sie in Wien ihren Doktor in Politikwissenschaft und kommt 2011 zum SWR. Nach vielen Stationen als Reporterin und Nachrichtenmoderatorin ist sie seit 2018 die Neue im Team der "Landesschau". Als Moderatorin vor und als Planerin hinter der Kamera.
Friedrichshafener Sparkassen-Angestellter wird DJ
Wolfgang Aich hat sich im Vorruhestand einen Lebenstraum erfüllt: Der Bankkaufmann widmet sich der Musik – und legt als DJ in einem Club auf. Mit seinen Oldies verbindet er Generationen.
Der Dapfener Eiermarkt: Das Eier-Wunder ist vollbracht
In der Martinskirche in Dapfen wird der Eiermark eröffnet. Mit dem Verkauf kommen jedes Jahr mehr als 40.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Wer am Eröffnungstag da ist, hat beim Kauf der Eier die Qual der Wahl.
Rolf Müller ist der Eselsflüsterer aus Mühlhausen
Mit 74 Jahren weiß Rolf Müller, was im Leben wirklich zählt – und das sind für ihn seine Familie und seine Esel. Nach einem Burnout entdeckte er vor knapp 20 Jahren, wie viel Ruhe und Kraft ihm die Tiere geben. Im Interview erzählt er, über die Höhen und Tiefen in seinem Leben.