Bei vielen Junggebliebenen erleben Mofas eine absolute Renaissance. Eine Truppe Mofa-Begeisterter hat ein 4-Stunden-Mofarennen im Krummbachtal bei Gerlingen organisiert.
Tuning für den Weltrekord: Norbert Edinger und seine Mofas
160 Mofas besitzt Norbert Edinger aus Neulußheim. Und damit ist er ist Deutschlands unangefochtener Mofa-König. Eigentlich knattert er mit 25 km/h durch die Gegend. Mit einem Tuning will er mit 200 Sachen einen neuen Weltrekord aufstellen.
Heimwerker baut Kneipe als Mofa-Anhänger
Arthur aus Meßstetten ist ein echter Tüftler und Bastler. Sein letztes Projekt begann er nachdem seine Lieblingskneipe, der Dorfkrug, geschlossen wurde. Das brachte ihn auf die Idee eine kleine Zapfanlage auf einen Mofa-Anhänger zu bauen mit der Häuserfront des Dorfkrugs im Miniaturformat. Damit hat der 40-Jährige Heimwerker seinen Tresen nun immer mit dabei.
Mofa-Nikoläuse sammeln Spenden
Als Nikoläuse verkleidet knattern sie in der Weihnachtszeit durch Heilbronn: die Mofa-Gangs „Bifi Bataillon“ und „Hohenloher Rennkolben“. Die Mofa-Fahrer liefern zwar keine Geschenke aus, aber sie sammeln Spenden für die Aufbaugilde Heilbronn, eine soziale Einrichtung für Wohnungslose.