Karotten gibt es das ganze Jahr! Und deswegen können sie auch immer auf den Tisch kommen. Hier ein paar raffinierte Rezepteideen!
Mal ganz anders
Vegetarisch
Rezepte Gebratene Karotten mit Weiße-Bohnen-Hummus
Serkan Güzelcoban brät Karotten und mischt diese mit einem Kräuter-Honig-Dressing. Dazu gibt es Hummus aus weißen Bohnen. Für den Knuspereffekt sorgt eine Mischung aus Haselnüssen, Haferflocken und Sesamsamen.
Rezepte Karottengratin mit Maisgrieß
Martin Gehrlein macht Karottengratin mit Maisgrieß. Dieser wird mit Lauch gegart und dient als würzige Unterlage für die Karotten. Käse gesellt sich auch noch dazu. Alles verschmilzt im Ofen zu einer delikaten Einheit.
Rezepte Gemüse-Curry mit Nuss-Reis
Brokkoli und Möhren kommen jetzt im Spätherbst noch aus dem heimischen Gemüseanbau. Kombiniert mit Mango, eine Frucht, die das Obstangebot in der kalten Jahreszeit bei uns ergänzt, ist das eine wunderbare Mischung für ein vegetarisches Curry. Mit Haselnüssen, Mandeln und getrockneten Aprikosen wird aus dem Reis ein fruchtiger Nuss-Reis.
Mit Fleisch
Rezepte Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelgratin und Karotten
Rainer Klutsch lüftet sein Geheimnis für knusprige Schnitzel. Dazu gibt es cremigen Kartoffelgratin und Karotten. Ein echtes Wohlfühlessen, dass auch im Sommer schmeckt.
Kuchen und Kekse
Shiba Karotten-Pistazien-Kuchen mit Granatapfel-Glasur
Karotten-Kuchen mal anders? Dieser saftige Kuchen vereint frische Karotten und knackige Pistazien zu einem unvergleichlichen Genuss. Jeder Bissen ist eine Symphonie aus Geschmack und Textur.
Foodbloggerin Shiba kocht jeden Mittwoch live auf Twitch. Hier kannst du jede Woche von zuhause aus dabei sein und mitkochen oder einfach nur zuschauen → www.twitch.tv/shibakocht