- Urheber*in
- Helmut Oehring, Iris ter Schiphorst
- Sonstige Hinweise
- (1998), Nach den neun Psalmen O Ye Tongues aus The Death Notebooks von Anne Sexton. Deutsche Erstaufführung, Kompositionsauftrag des SWF und des Festivals d'Automne à Paris, Dauer ca. 50 Minuten
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1998
- Veranstaltung
- Konzert am 18.10.1998
- Mitwirkende
- Alexandre Fostier (Koordinierung Tontechnik), Jörg Wilkendorf (Samples), David Newman (Countertenor), Iris ter Schiphorst (Samples), Jean Nirouet (Countertenor), Torsten Ottersberg (Klangregie/Soundeffekte/Konzept und Realisierung des Audiosystems und Produktion der Zuspiele), Ensemble Ictus (Interpret*in), Georges-Elie Octors (Dirigent*in), Arno Raunig (Countertenor), Helmut Oehring (Samples)
-
- Weitere Werke bei derselben Veranstaltung
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1996: Polaroids Melodram für 1 Taubstumme, 1 Sopranisten, 12 Instrumente und Live-Elektronik
- 2002: ER.eine She (aus 5ÜNF/ Haare-Opfer) für 3 gehörlose Solisten, Bassflöte solo, Violoncello solo, electronics und Klanginstallation
- 2007: GOYA I - Yo lo vi für Orchester für Orchester unter Verwendung einiger Zitate von Beethoven
- 2011: Studien zu Figuren / Serie A für 7 verstärkte Stimmen und Sampler
- 2012: schienen wie Wellen die in lange Auge (Saf Haki/Wörter in die Luft) für Solostimmen, Chor und Orchester
- 2022: Ordnung und Struktur. Miniaturen für Bassstimme, Bassklarinette und Zuspiel
- 2022: Make him talk
- 2022: HYPER-DUB für Stimme und Ensemble
- 2023: Was wird hier eigentlich gespielt? Doppelbiographie des 21sten Jahrhunderts für zwei Stimmen, Ensemble und Elektronik