Fußball | Bundesliga

TSG Hoffenheim holt Österreicher Alexander Prass

Stand
Redakteur/in
dpa

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den österreichischen
Nationalspieler Alexander Prass verpflichtet. Der Club reagiert damit auf die
Verletzung eines Spielers.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den österreichischen Fußball-Nationalspieler Alexander Prass von Meister Sturm Graz verpflichtet. Die Ablöse für den 23 Jahre alten EM-Fahrer, der in vier Spielen zwei Vorlagen beisteuerte, soll demnach elf bis zwölf Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen betragen.

Hoffenheim

Fußball | Bundesliga Wieder Unruhe in Hoffenheim: Wechselt Trainer Matarazzo in die USA?

Nach der Trennung von Sport-Geschäftsführer Alexander Rosen droht der TSG Hoffenheim möglicherweise der Weggang von Trainer Pellegrino Matarazzo. SWR Sport analysiert die personelle Situation im Kraichgau:

Alexander Prass soll Ausfall von David Jurasek kompensieren

Der Außenbahnspieler erhält den Angaben zufolge einen Vertrag bis mindestens 2028. Prass soll kurzfristig den Tschechen David Jurasek ersetzen, der sich vergangene Woche bei einem Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Norwich City (2:2) am Unterarm verletzt hatte.

"Wir sind der vollen Überzeugung, dass Alex ein Spieler ist, der unsere Mannschaft aufgrund seiner Mentalität und Dynamik sofort verstärken wird. Außerdem passt er als Typ hervorragend zu Mannschaft, Verein und Umfeld", sagte Frank Kramer, interimistischer Sportlicher Leiter bei der TSG.

Stand
Redakteur/in
dpa

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Wie gefährlich ist der Belgrad-Trip? Alles Wichtige für VfB-Fans

Am fünften Spieltag der Champions League reist der VfB Stuttgart nach Belgrad - und mit ihm rund 2.500 Anhänger. Die Fans von Roter Stern gelten als berüchtigt. Wie gefährlich ist die Reise wirklich?

Mainz

Mainz 05 in Topform Paul Nebel nach dem Sieg in Kiel: "Da müssen wir jetzt einfach dranbleiben"

"Wenn er den Ball hat, hat man immer das Gefühl, da brennt nichts an", sagte Sportdirektor Niko Bungert vom FSV Mainz 05 nach dem Sieg in Kiel über Paul Nebel. SWR Sport hat am Tag nach dem Spiel mit dem Offensivspieler gesprochen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP