Ulrike Schellerhoff aus Klein-Winternheim in der Nähe von Mainz hat ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrer Riesenschnauzer-Hündin Hilde. Denn Hilde hilft ihr, wo sie nur kann, als Blindenhündin.
Affenhaus im Garten Sechs Weißbüschel-Äffchen und jede Menge Spaß
Familie Beck hat sich einen Traum erfüllt und sich ein privates Affenhaus gebaut. Eingezogen sind sechs aktive Weißbüschel-Schwestern aus dem Zuchtprogramm eines Tierparks.
"Lernpausen mit Pfötchen" Bibliothekshund Little Joe hilft gestressten Studierenden
Im Landesbibliothekszentrum in Koblenz erhalten Studierende tierisch gute Hilfe. Denn Kerstin Heinreich und ihr Hund Little Joe lenken sie in den Pausen vom Lernstress ab.
Wo das Leben tatsächlich ein Ponyhof ist Bad Dürkheimerin rettet Stute und Fohlen vorm Metzger
Sonia Mauceri hat die Shetlandpony-Stute Hera mit ihrem Fohlen Victor vorm Metzger gerettet. Davor musste das Muttertier in einem Tierpark jährlich ein Fohlen zur Welt bringen.