- Urheber*in
- Karlheinz Stockhausen
- Sonstige Hinweise
- (2003/2003), 3. Szene vom SONNTAG aus LICHT. Uraufführung, Auftrag des Studios CCMIX Paris und des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe, Dauer ca. 41 Minuten. Gefördert von der Kunststiftung NRW, in Zusammenarbeit mit dem Studio CCMIX Paris und dem Experimentalstudio der Heinrich-Strobel-Stiftung des SWR
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 2004
- Veranstaltung
- Das Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) Karlsruhe in Donaueschingen
- Mitwirkende
- Antonio Pérez Abellán (Synthesizer), ZKM | Institut für Musik und Akustik, Institut für Bildmedien (Produktion), Katharina Pasveer (Flöte), Manuel Weber (Licht), Johannes Conen (Szenografie/Bildgestaltung), Joachim Großmann (Tontechnik), Marc Riedel (Produktionsassistenz), Thomas Saur (Tonmeister), Suzanne Stephens (Bassetthorn), Karlheinz Stockhausen (Klangregie), Ludger Brümmer (Produktionsleitung), Yvonne Mohr (Bildgestaltung), Marco Blaauw (Trompete), Hubert Mayer (Tenor), Petra Kaiser (Produktionsassistenz)
-
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1952: Spiel für Orchester in zwei Sätzen
- 1958: Gruppen für drei Orchester
- 1963: Punkte für Orchester
- 1965: Momente für Sopran, 4 Chorgruppen und 13 Instrumentalisten
- 1970: Mantra für 2 Pianisten
- 1971: Trans
- 1974: Vortrag über HU für einen Solisten
- 1974: Inori, Anbetungen für einen Solisten und Orchester
- 1978: Michaels Reise um die Erde mit Trompete und Orchester
- 1983: Kathinkas Gesang als Luzifers Requiem für Flöte und sechs Schlagzeuger
- 1985: Oberlippentanz (Protest) für Piccolo-Trompete, Posaune oder Euphonium, vier Hörner und zwei Schlagzeuger
- 1987: Solo für Melodieinstrument mit Rückkopplung, Version für Violoncello und Live-Elektronik
- 1999: LICHTER-WASSER für Sopran, Tenor, Orchester und Synthesizer