- Urheber*in
- Dieter Schnebel
- Sonstige Hinweise
- Uraufführung, Kompositionsauftrag des SWF
- Bezug zu
-
Zungenschläge und Lippenspiel
Mundstücke
Atemzüge - Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1974
- Veranstaltung
- Maulwerke, Großverlauf
- Mitwirkende
- Ernst Albrecht Stiebeler (Tongestaltung), Willi Reisser (Bildgestaltung), Clemens von Schacky (Ensemble III), Cornelius Hirsch (Ensemble III), Gisela Saur-Kontarsky (Ensemble I), Max Nyffeler (Tongestaltung), Dieter Schnebel (Koordination), Eugen Wendel (Tongestaltung), Barbara Miller (Ensemble II), Wolfgang Isenhardt (Ensemble II), Carla Henius (Ensemble I), Dietburg Spohr (Ensemble II), Manfred Gerbert (Ensemble II), Norbert Wetzel (Ensemble III), Florian Tielebier-Langenscheidt (Ensemble III), William Pearson (Ensemble I), Hans Gábanyi (Ensemble III), Günter Lemnitz (Bildgestaltung), Johannes Goehl (Lichtgestaltung)
-
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1972: Réactions II
- 1974: Zungenschläge und Lippenspiel
- 1974: Mundstücke
- 1974: Atemzüge
- 1977: Diapason, Kanon à 13 für ungleichartige Instrumente (Instrumentalgruppen)
- 1984: Jowaegerli, alemannische Worte und Bilder von und nach Johann Peter Hebel mit vokalen und instrumentalen Klängen und mit Schlagwerk
- 1989: Monotonien I-V für Klavier und Live-Elektronik
- 1992: Sinfonie X für großes Orchester, Altstimme, Live-Elektronik und Tonband
- 1995: Schlängeln, Körperetude für 2 Personen (aus: Schau-Stücke)
- 1995: Kopfschütteln, Körperetude für 5 Personen (aus: Schau-Stücke)
- 1995: Keine großen Sprünge, Körperetude für 2 Personen (aus: Schau-Stücke)
- 2001: NN für mobile Körper-Stimmen und stationäre Instrumente