- Urheber*in
- Dieter Schnebel
- Sonstige Hinweise
- Dauer ca. 60 Minuten
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1984
- Veranstaltung
- Konzert am 19.10.1984
- Mitwirkende
- Städtischer Bauhof Donaueschingen (Bauten), Franz Peter David (Lichtgestaltung, Beleuchtung), Paul Kaltenbrunn (Schauspiel), Jörg Fegert (Stimme), Dieter Schnebel (Gesamtleitung, Regie), Mirjam Sohar (Stimme), Andreas Wirth (Sprecher/Stimme), Kurt Widmer (Sprecher), Berthold Kaltenbrunn (Schauspiel), Marc Deggeller (Bühnenraumgestaltung, Kostüme, Realisation, Malerei, Lichtgestaltung, Beleuchtung), Wilhelm Abels (Lichtgestaltung, Beleuchtung), Zoltán Peskó (Dirigent*in), Jürgen Marquardt (Stimme), Théâtre National de Strasbourg (Bauten), Béatrice Mathez-Wüthrich (Sprecherin/Stimme), Sinfonieorchester des Südwestfunks (Mitglieder)
-
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1972: Réactions II
- 1974: Zungenschläge und Lippenspiel
- 1974: Mundstücke
- 1974: Maulwerke für Artikulationsorgane und Reproduktionsgeräte
- 1974: Atemzüge
- 1977: Diapason, Kanon à 13 für ungleichartige Instrumente (Instrumentalgruppen)
- 1989: Monotonien I-V für Klavier und Live-Elektronik
- 1992: Sinfonie X für großes Orchester, Altstimme, Live-Elektronik und Tonband
- 1995: Schlängeln, Körperetude für 2 Personen (aus: Schau-Stücke)
- 1995: Kopfschütteln, Körperetude für 5 Personen (aus: Schau-Stücke)
- 1995: Keine großen Sprünge, Körperetude für 2 Personen (aus: Schau-Stücke)
- 2001: NN für mobile Körper-Stimmen und stationäre Instrumente