Seit 2014 ist der Deutsche Albrecht von Boeselager Großkanzler des Malteserordens und bestimmt die Geschichte des Ordens maßgeblich mit. 2019 wurde er für weitere 5 Jahre in seiner Position bestätigt. Boeselager stammt aus Altenahr und ist ein Sohn von Philipp von Boeselager, der zum innersten Kreis der Attentäter auf Adolf Hitler um Graf Stauffenberg gehörte.
Weitere Informationen zum Thema
Zeitgenossen Albrecht von Boeselager: „Kein Mensch verlässt aus Lust und Tollerei seine Heimat“
Seit 2014 ist der Deutsche Albrecht von Boeselager Großkanzler des Malteserordens und bestimmt die Geschichte des Ordens maßgeblich mit.
Zeitgenossen Eva Cancik-Kirschbaum: „Museen sind Lern- und Bildungsorte“
Eva Cancik-Kirschbaum ist eine profilierte Altorientalistin. Sie forscht nach den antiken Ursprüngen unseres Alltags – von Zeitrechnung und Kalendersystem bis zur Entstehung des modernen Rechtswesens.
Zeitgenossen Manfred Lütz: „Ohne christliche Wurzeln wird unsere Gesellschaft eiskalt“
Der Zeitgeist ist mit Sicherheit nicht römisch-katholisch. Er hält Religion für ein Wahnsystem, Gott für eine Projektion und Kirchgänger für nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Der tief gläubige Theologe Manfred Lütz steht demnach naturgemäß wider den Zeitgeist. Einerseits. Andererseits ist Manfred Lütz ein anerkannter Psychotherapeut und Psychiater. Seelenkunde und Seelenheil bilden bei ihm eine gelungene Symbiose.