18.200 Menschen haben nach Angaben der Messe Friedrichshafen in diesem Jahr die "Aqua-Fisch" besucht, das sind 3.000 Gäste weniger als bei der letzten "Aqua-Fisch" 2019. Dreimal war die Messe coronabedingt ausgefallen. Die nach Veranstalterangaben größte Fischmesse Süddeutschland ging am Sonntagabend nach drei Tagen zu Ende.
In zwei Messehallen hatten bei der "Aqua-Fisch" in Friedrichshafen rund 100 Unternehmen die neusten Angebote und Trends für Angler, Fliegenfischer und Aquaristen präsentiert. Die Palette reichte von Ausrüstung und Bekleidung bis hin zu Ködern und Zubehör.
Ausstattung für Aquarien und Terrarien
Anziehungspunkt für alle Aquarien- und Terraristik-Freunde war laut Ankündigung die Halle B5. Flossentiere, Korallen und Reptilien sowie Futter, Beleuchtung und Pflanzen für die richtige Ausstattung gab es zu entdecken und zu kaufen. Wer mehr über die artgerechte Haltung von Fischen lernen wollte, konnte sich im Aquaristik-Forum informieren. Vertreten waren unter anderem der Verband deutscher Aquarien, die Guppyfreunde Deutschlands, internationale Garnelenzüchter sowie Aquarienvereine aus der Region.
Filmfestival zum Thema "Fliegenfischen"
In der Halle A7 sollten vor allem Angel- und Fliegenfischen-Begeisterte auf ihre Kosten kommen. Am Fliegenfischer-Pool der European Fly Fishing Association (EFFA) und dem Demo-Pool konnten Besucherinnen und Besucher selbst zu Rute und Köder greifen, Fliegen binden und Angeltechniken ausprobieren. Geschicklichkeit war beim Präzisionswerfen im Casting-Bereich des Landesfischereiverbandes (LFV) Baden-Württemberg gefordert.