Fußball | 3. Liga

VfB II holt nur einen Punkt in Verl

Stand
Autor/in
Michael Richmann

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat beim SC Verl einen Punkt im Abstiegskampf geholt.

Den Befreiungsschlag hat der VfB Stuttgart II verpasst. Zweimal gingen die Schwaben beim SC Verl in Führung, doch zweimal mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Das 2:2 ist jedoch zu wenig, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Die Stuttgarter erwischten den besseren Start: Der Schweizer Leny Meyer nutzte einen missglückten Klärungsversuch zur 1:0-Führung für die Schwaben (14.). Doch Tom Baack konnte kurz vor der Pause ausgleichen (42.).

VfB II muss das Spiel in Unterzahl beenden

Nach der Pause war Stuttgart vor allem in der Defensive gefordert. Umso überraschender die erneute Führung: Meyer traf mit seinem Schuss nur den Pfosten, doch Wahid Faghir staubte zum 2:1 für die Schwaben ab (57.). Doch es wurde nichts mit dem ersten Stuttgarter Auswärtssieg in der laufenden Saison, denn Lars Lokotsch traf per Foul-Elfmeter zum 2:2 (74.).

In der Schlussphase sah Benjamin Boakye nach einem rüden Foul an Michel Stöcker die Rote Karte (84.). Verl spielte weiterhin auf Sieg, in Unterzahl rettete der VfB II das Ergebnis jedoch über die Zeit.

Stand
Autor/in
Michael Richmann

Mehr zum VfB Stuttgart

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Mittelfußbruch bestätigt: El Bilal Touré fällt monatelang aus

Trainer Sebastian Hoeneß hatte bereits befürchtet, dass El Bilal Touré dem VfB Stuttgart länger fehlen wird. Am Samstag hat der VfB Stuttgart die schwere Verletzung bestätigt.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Undav, El Bilal und Co.: VfB Stuttgart vor Bochum mit langer Ausfallliste

Nationalstürmer Deniz Undav hat sich erneut verletzt. Er ist nicht der einzige Spieler, auf den der VfB Stuttgart gegen den VfL Bochum verzichten muss.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Stuttgart

Fußball | Bundesliga "Sind interessante Adresse": VfB-Sportchefs glauben an Verbleib von Trainer Hoeneß

Die Sportchefs des VfB Stuttgart glauben fest an den Verbleib von Trainer Sebastian Hoeneß über die Saison hinaus.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell