Integration

Leichte Sprache – Mehr Teilhabe durch barrierefreie Texte

Stand
Autor/in
Fides Schopp

„Leichte Sprache“ ist besonders einfaches Deutsch. Und dadurch besser verständlich. Das soll mehr Teilhabe ermöglichen. Millionen Menschen in Deutschland könnten davon profitieren. Von Fides Schopp (SWR 2024) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/leichte-sprache | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Mastodon: https://ard.social/@DasWissen

Weitere Informationen zum Thema

Integration Leichte Sprache – Mehr Teilhabe durch barrierefreie Texte

"Leichte Sprache" ist besonders einfaches Deutsch und dadurch besser verständlich. Das soll mehr Teilhabe ermöglichen. Millionen Menschen in Deutschland könnten davon profitieren.

SWR2 Wissen SWR2

Stand
Autor/in
Fides Schopp