- Urheber*in
- Bryars Gavin, Pierre Boulez
- Sonstige Hinweise
- Pierre Boulez: "Le marteau sans maitre" für Alt und sechs Instrumente, Text von René Char, Fernsehfassung
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1970
- Veranstaltung
- Filmvorführung am 18.10.1970
- Mitwirkende
- Anton Stingl (Gitarre), Gerd Rosenbaum (Chefkameramann), Karin Podeszwik (Ton), Südwestfunk (Produktion), Georges van Gucht (Xylorimba), BBC London (Produktion), Barrie Garvin (Regie), Pierre Boulez (Leitung und Kommentar), Hilmar Schatz (Redaktion), Claude Riccou (Vibraphon), Jean Batigne (Schlagzeug), Günter Lemnitz (Kamera), Immo Rentz (Kamera), Yvonne Minton (Alt), Serge Collot (Bratsche), Johannes Hollmann (Kamera), Aurèle Nicolet (Flöte), Jürgen Lodemann (Produktion)
-
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1951: Polyphonie X für 18 Instrumente
- 1955: Livre pour Quatuor
- 1956: Structures, premier livre
- 1958: Poésie pour pouvoir nach der Dichtung von Henri Michaux
- 1959: Tombeau a la memoire du Prince Max Egon zu Fürstenberg
- 1961: Structures pour deux pianos, deuxième livre
- 1962: Pli selon pli, Portrait de Mallarmé für Sopran und Orchester, vollständige Fassung
- 1969: Domaines pour clarinette et quelques instruments
- 1973: ...explosante - fixe…
- 1981: Répons für sechs Solisten, Kammerensemble, Computerklänge und Live-Elektronik
- 1985: Dérive für sechs Instrumentalisten
- 1987: ...explosante - fixe…, Version für Vibraphon und Live-Elektronik
- 1991: Figures - Doubles - Prismes für großes Orchester
- 1996: Improvisation III sur Mallarmé. (Nr. 4 aus "Pli selon Pli") für Sopran und Orchester
- 1997: Anthèmes, Version für Violine, Computer und 6 Lautsprecher
- 2008: Figures – Doubles – Prismes für Orchester
- 2021: Polyphonie X für 18 Instrumente