- Urheber*in
- Peter Ablinger
- Sonstige Hinweise
- (1995/97), Uraufführung, Kompositionsauftrag des SWF, Dauer ca. 24 Minuten
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1997
- Veranstaltung
- Kammerkonzert mit dem Experimentalstudio der Heinrich-Strobel-Stiftung des Südwestfunks
- Mitwirkende
- Thomas Hummel (Musikinformatik, Klangregie), Andrew Digby (Posaune), Bernd Noll (Technik), Joachim Haas (Musikinformatik, Klangregie), Kent Clelland (Musikinformatik, Klangregie), André Richard (Musikinformatik, Klangregie), Peter Ablinger (Musikinformatik, Klangregie), Experimentalstudio der Heinrich-Strobel-Stiftung des Südwestfunks (elektronische Realisation), Isabel Mundry (Musikinformatik, Klangregie), Rolf Pfäffle (Technik), Scott Roller (Violoncello), Diego Minciacchi (Musikinformatik, Klangregie), Rudolf Strauß (Toningenieur), Gregory Johns (Violoncello), Günter Steinke (Musikinformatik, Klangregie), Michael Svoboda (Posaune)
-
- Weitere Werke bei derselben Veranstaltung
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 2000: Quadraturen V ("Musik") für Orchester
- 2003: Altar, 3. Teil: Drei Minuten für Orchester
- 2003: Altar, 2. Teil: Komplementäre Studie
- 2003: Altar, 1. Teil: Drei Hörsäulen im Stadtbereich
- 2003: Altar
- 2010: Wachstum und Massenmord (aus: Instruments &) für Titel, Streichquartett und Programmnote
- 2014: points & views
- 2016: Die schönsten Schlager der 60er und 70er Jahre für Flöte, Oboe, Klarinette, Schlagzeug, Klavier, Violine, Viola und Violoncello