- Urheber*in
- Klaus Huber
- Sonstige Hinweise
- Texte von Ernesto Cardenal, Florian Knobloch, George Jackson und Carolina Maria de Jesus. Deutsche Erstaufführung, Kompositionsauftrag der Nederlandse Christelijke Radio Vereeniging Hilversum, Dauer ca. 70 Minuten
- Bezug zu
- El pueblo nunca muere, Film nach Klaus Hubers Komposition "Erniedrigt - Geknechtet - Verlassen - Verachtet"
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
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- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1983
- Veranstaltung
- Konzert am 14.10.1983
- Mitwirkende
- Clytus Gottwald (Einstudierung), Arturo Tamayo (Dirigent*in), Matthias Bamert (Dirigent*in), Peter Yoder (Bariton), Kenneth Jean (Dirigent*in), Schola Cantorum Stuttgart (Interpret*in), Burkhard Rempe (Dirigent*in), Südfunk-Chor Stuttgart (Interpret*in), Anne Haenen (Mezzosopran), Elektronisches Studio des Sweelinck-Konservatoriums Amsterdam (Realisation der Tonbänder), Tölzer Knabenchor (ein Sängerknabe), Süddeutscher Rundfunk (Realisation der Tonbänder), SWF-Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg (Interpret*in), Klaus Huber (Klangregie), Helmut Franz (Dirigent*in), Theophil Maier (Tenor/Sprecher), Peter Linke (Klangregie), Bernhard Mangold (Klangregie)
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- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
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- 1985: El pueblo nunca muere, Film nach Klaus Hubers Komposition "Erniedrigt - Geknechtet - Verlassen - Verachtet"
- 1998: ECCE HOMINES für Streichquintett mit zwei Bratschen
- 2002: Die Seele Muss Vom Reittier Steigen… Kammerkonzert für Violoncello-Solo, Baryton-Solo, Kontratenor und 37 Instrumentalisten
- 2007: Quod Est Pax? Vers La Raison Du Cœur für fünf Solostimmen, arabische Perkussion, Schlagzeug und Orchester