Mineralwasserflaschen des Lidl-Konzerns

Kritik nach Werbung mit Günther Jauch

Lidl verteidigt PET-Flaschen-Kampagne "Kreislaufflasche"

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Der Discounter Lidl mit Sitz in Bad Wimpfen (Kreis Heilbronn) hat die erneute Kritik an seiner PET-Flaschen-Kampagne zurückgewiesen. Es geht um die "Kreislaufflasche".

Der Discounter Lidl weist die Kritik an der Kampagne zu seiner "Kreislaufflasche" zurück. Die Initiative Mehrweg und andere Verbände hatten Lidl vorgeworfen, das allgemeine Mehrwegsystem im Vergleich zu seiner "Kreislaufflasche" mit überholten Daten schlechtgerechnet zu haben. Dem entgegnet Lidl nun, dass die Verbesserungen des allgemeinen Mehrwegsystems beim Vergleich berücksichtigt worden seien.

Auf die Kritik, dass die "Kreislaufflasche" der Schwarz-Gruppe eine Nischenlösung sei, erwiderte das Unternehmen, dass das System der "Kreislaufflasche" einem Fünftel der PET-Flaschen in Deutschland entspreche, daher könne nicht von einer Nischenlösung die Rede sein.

Neckarsulm

Neue Lidl-Kampagne mit Günther Jauch Deutsche Umwelthilfe kritisiert "Kreislaufflasche" von Lidl

Der Discounter Lidl hat eine Kampagne mit Günther Jauch gestartet. Er bewirbt eine Einwegflasche als besonders umweltfreundlich. Die Deutsche Umwelthilfe meldet Zweifel an.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

Werbekampagne mit Günther Jauch

Lidl hatte eine Werbekampagne mit TV-Moderator Günther Jauch für sein PET-Flaschen-System gestartet. Diese hatte unter anderem die Deutsche Umwelthilfe als "irreführend" und als "Greenwashing" kritisiert.

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Nach Kritik der Deutschen Umwelthilfe Discounter Lidl verteidigt PET-Flaschen-System

Lidl mit Sitz in Bad Wimpfen hat die Kritik der Deutschen Umwelthilfe (DUH) an seinem PET-Flaschen-Konzept zurückgewiesen. Sie warf den Discountern vor, Mehrweg zu boykottieren.

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SWR