Zitroneneis mit LSD und psychedelische Lightshows. Landkommunen, freie Liebe und ein ganz anderer Sound. Als in San Francisco die Gegenkultur geboren wurde, fiel Udo Moll in Kirchheim unter Teck vom Wickeltisch. Was ihm nicht geschadet hat. Er wurde Trompeter, Komponist und Sound Artist.
Und als über 50-Jähriger machte er sich auf den Weg nach San Francisco, um die Leute zu treffen, deren Musik- und Elektronik-Ideen ihn bis heute beeindruckt und beeinflusst haben: die Avantgarde-Freaks der Spätsechziger im Experimental-Studio des Tape Music Center, San Francisco, 321 Divisadero Street.
Udo Moll bedankt sich bei den folgenden Personen und Institutionen, ohne deren Unterstützung das Stück nicht hätte entstehen können:
Center for Contemporary Music Archive at Mills College (Oakland CA), John Bischoff, David Bernstein, IONE, Villa Aurora Los Angeles (Margit Kleinman, Friedel Schmoranzer, Claudia Suhr Gordon), SWR Experimentalstudio Freiburg (Joachim Haas, Thomas Hummel, Michael Acker), Morton Subotnick, Ramon Sender, Tony Martin. Tony Martin ist im März 2021 gestorben, ihm ist 321 Divisadero gewidmet.
Kein Manuskript erhältlich