Handball | European League

Handballer der Rhein-Neckar Löwen nach Sieg gegen RK Nexe Nasice auf Viertelfinalkurs

Stand
Redakteur/in
dpa

Im Play-Off-Hinspiel bei RK Nexe Nasice brachten sich die Rhein-Neckar Löwen durch einen Sieg in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 2. April.

Die Rhein-Neckar Löwen dürfen in der European League auf den Einzug ins Viertelfinale hoffen. Der Handball-Bundesligist gewann am Dienstagabend sein Play-off-Hinspiel bei RK Nexe Nasice mit 24:19 (13:11) und verschaffte sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel gegen den kroatischen Erstligisten am 2. April.

Knorr und Kohlbacher kontrollieren in der zweiten Halbzeit das Spiel

Vor 2.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von Nasice war Nationalspieler Juri Knorr mit zehn Treffern bester Torschütze für die Mannheimer, die in der Bundesliga zuletzt acht von neun Begegnungen verloren haben. Doch wieder einmal zeigte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze auf der europäischen Bühne ein anderes Gesicht und führte dank einer starken Abwehrleistung zur Pause mit 13:11.

 

Mannheim

Handball | Bundesliga Gensheimer macht Schluss und bleibt ein Löwe

Handball-Profi Uwe Gensheimer macht im Sommer Schluss und wechselt ins Management seines Heimatclubs Rhein-Neckar Löwen. Vorher will der aktuell verletzte 37-Jährige aber nochmal spielen.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Löwen dank der überragenden Knorr und Jannik Kohlbacher ihren Vorsprung aus und kontrollierten die Partie. Sollte der Mannschaft das Weiterkommen gelingen, ginge es im Viertelfinale gegen Sporting Lissabon aus Portugal.   

Stand
Redakteur/in
dpa