Der SV Waldhof hat die auslaufenden Verträge von Trainer Marco Antwerpen und Kapitän Marcel Seegert verlängert. Der Club stellte damit wenige Tage nach dem sicheren Ligaverbleib wichtige Weichen für die Zukunft. "Von der ersten Sekunde an habe ich mich hier in Mannheim sehr wohlgefühlt. Sportlich war es keine einfache Ausgangssituation für uns. Mit viel harter Arbeit ist es uns gelungen, diese Saison zu retten", sagte Antwerpen in einer Mitteilung der Kurpfälzer. Er werde künftig "alles dafür tun, hier eine sportliche Handschrift zu hinterlassen".
Antwerpen hatte den Trainerposten beim Traditionsverein Ende Januar übernommen. Nach zunächst vier sieglosen Spielen gelang der Mannschaft zwischenzeitlich eine Erfolgsserie. Am vergangenen Wochenende schaffte der SV Waldhof dann letztlich den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga.
Marcel Seegert hofft auf eine "sorgenfreie Saison"
"Wir haben eine sehr intensive Zeit hinter uns, die wir zum Glück mit dem Klassenerhalt abgeschlossen haben", sagte Abwehrboss und Kapitän Seegert, der bereits seit Anfang 2019 das Waldhof-Trikot trägt. "Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten. Wir möchten wieder eine sorgenfreie Saison absolvieren und konstanter in unseren Leistungen werden."
Zu den Laufzeiten der neuen Verträge machten die Mannheimer, die zum Saisonabschluss am kommenden Samstag bei Erzgebirge Aue antreten, keine Angaben.
Waldhof Mannheim trennt sich von fünf Spielern
Der Kontinuität auf der Trainerbank steht ein Umbruch in der Mannschaft gegenüber. Denn Waldhof Mannheim will sich nach der Saison von gleich fünf Spielern trennen. Die auslaufenden Verträge mit Stürmer Pascal Sohm, den Verteidigern Julian Riedel und Laurent Jans, Mittelfeldspieler Baxter Bahn und Mittelstürmer Yann Mabella würden nicht verlängert, teilte der Verein am Freitag mit. Nach Angaben Anthony Loviso, Technischer Leiter Sport, solle die Mannschaft nach dem knapp erreichten Klassenverbleib auf bestimmten Positionen verändert werden.