Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo

Fußball | Bundesliga

"Eine Art Finale": Hoffenheim will nach Europa

Stand
REDAKTEUR/IN
SID
ONLINEFASSUNG
Michael Richmann

Die TSG Hoffenheim hat noch Chancen auf einen Platz in der Europa League. Dazu müsste allerdings zum Saisonfinale der FC Bayern geschlagen werden.

Die TSG Hoffenheim geht mit großem Optimismus in den Showdown um die europäischen Plätze am letzten Bundesliga-Spieltag. "Die Freude ist riesig, das ist ein großartiges Spiel. Gegen Bayern München vor ausverkauftem Haus eine Art Finale zu spielen, ist einfach großartig", frohlockte Trainer Pellegrino Matarazzo: "Ich spüre das Feuer bei den Spielern, es brennt innerlich." Es gehe nun darum, nicht "zu überspannen. Es braucht auch die nötige Lockerheit."

Hoffenheim hilft nur ein Sieg

Die Kraichgauer haben als aktueller Tabellen-Siebter das internationale Geschäft in der eigenen Hand, der SC Freiburg liegt einen Punkt dahinter. Weiter vorne in der Tabelle ist Eintracht Frankfurt vor dem Saisonfinale (15.30 Uhr live im Audiostream auf Sportschau.de) drei Punkte und drei Tore voraus. "Uns bringt nur ein Sieg weiter. Damit sichern wir den siebten Platz und haben die Chance auf mehr. Deshalb dürfen wir befreit auf Sieg spielen", sagte Matarazzo: "Wir brauchen nicht links und rechts zu schauen."

Stand
REDAKTEUR/IN
SID
ONLINEFASSUNG
Michael Richmann

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart: Transferpoker um Deniz Undav geht in die finale Phase

Laut Medienberichten hat der VfB Stuttgart die Kaufoption für Deniz Undav gezogen. Ein Verbleib bei den Schwaben ist dadurch aber längst noch nicht sicher.

Stuttgart

Schon acht Neuzugänge Im Trubel um Guirassy und Co. - Die VfB-Transfer-Offensive, die untergeht

Wenn es um den Kader des VfB Stuttgart, dreht sich fast alles um mögliche Abgänge von Serhou Guirassy, Waldemar Anton und Co. Dass die Schwaben schon zahlreiche spannende neue Kicker geholt haben, geht völlig unter.

Mainz

Vor dem EM-Achtelfinale der DFB-Elf Christian Heidel: Dänemark unter Kasper Hjulmand "ein ganz harter Brocken"

Das DFB-Team trifft im EM-Achtelfinale auf Dänemark mit Trainer Kasper Hjulmand. Christian Heidel von Mainz 05 holte den 52-Jährigen einst in die Bundesliga.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz