Woher wissen unsere SWR Redaktionen, was ihr Publikum interessiert?
Recherche und Erfahrung spielen da eine Rolle, aber auch Sarah Stein: Head of Search Experience und stellvertretende Abteilungsleiterin des Audience Developments im SWR. Seit drei Jahren treibt sie das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) im SWR voran. Sarah Stein analysiert Daten, die zeigen, nach welchen Themen Menschen verstärkt im Netz suchen. Daraus leitet sie Empfehlungen für die Redaktionen ab, wie Inhalte umgesetzt werden können, damit sie auf Interesse stoßen und auf den digitalen Ausspielwegen des SWR auch gefunden werden. Wie Sarah Steins Arbeitsalltag aussieht, zeigt sie im Video.
ALLE SWR INNOVATIONSSTARK-VIDEOS
SWR innovationsstark Berufsbilder, Arbeitsplätze und Strategien im digitalen Wandel
In unserer Video-Reihe „SWR innovationsstark“ zeigen wir, wie sich Berufsbilder im SWR mit der Digitalisierung verändern, wie sich Arbeitsplätze und Strategien dem Wandel anpassen und wie wir uns für unsere Nutzer:innen zukunftsfit machen.