Ohne feste Sendezeiten und ausschließlich mit Inhalten fürs Netz ging funk am 1. Oktober 2016 an den Start. Damals eine echte Neuheit. Inzwischen ist funk nicht nur ein super innovatives Content-Netzwerk, sondern auch bestens etabliert in der Zielgruppe. Damit das auch so bleibt, sind vor allem drei Faktoren entscheidend. Stefan Spiegel, Head of Content bei funk, erklärt im Video, was den Erfolg des Angebots ausmacht – inklusive Plädoyer fürs Experimentieren und Scheitern. Nebenbei gibt’s einen Einblick in die funk-Location mit phänomenalem Ausblick über die Mainzer Innenstadt.
Weitere Videos von SWR Mitarbeitenden
SWR innovationsstark Berufsbilder, Arbeitsplätze und Strategien im digitalen Wandel
In unserer Video-Reihe „SWR innovationsstark“ zeigen wir, wie sich Berufsbilder im SWR mit der Digitalisierung verändern, wie sich Arbeitsplätze und Strategien dem Wandel anpassen und wie wir uns für unsere Nutzer:innen zukunftsfit machen.