Inbetriebnahme ab 3. März 2025 geplant

Noch rund drei Monate bis zur Reaktivierung der Weststrecke

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Blick von der Kaiser-Wilhelm-Brücke auf die Baustelle für den Haltepunkt Pallien mit Aufzugturm und neuem Gleisbett.
Blick von der Kaiser-Wilhelm-Brücke auf die Baustelle für den Haltepunkt Pallien mit Aufzugturm und neuem Gleisbett.
Stand der Bauarbeiten am Haltepunkt Pallien im Dezember 2024 mit dem Turm für den Personenaufzug vom Bahnsteig zur Kaiser-Wilhelm-Brücke.
Stand der Bauarbeiten am Haltepunkt Pallien im Dezember 2024 mit dem Turm für den Personenaufzug vom Bahnsteig zur Kaiser-Wilhelm-Brücke.
In Trier-Ehrang baut die Deutsche Bahn für die Weststrecke ein neues Gleis.
In Trier-Ehrang baut die Deutsche Bahn für die Weststrecke ein neues Gleis.
In Trier an der Hafenstraße entsteht der Haltepunkt, der den bestehenden Bahnhof Ehrang ersetzt und die Trierer Ost- und Weststrecke zusammenführt.
In Trier an der Hafenstraße entsteht der Haltepunkt, der den bestehenden Bahnhof Ehrang ersetzt und die Trierer Ost- und Weststrecke zusammenführt.

Es dauert noch etwas, bis wieder Personenzüge auf der Weststrecke fahren können. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, soll es ab 3. März 2025 soweit sein.

Wittlich/Trier/Saarburg/Luxemburg

Lieferengpässe verzögern Start Endspurt für Weststrecke in Trier: Im Frühjahr sollen die Züge fahren

Viele Pendler können es kaum erwarten: Ab 3. März 2025 sollen erste Regionalzüge auf der Weststrecke in Trier fahren. Auf den Bahnhöfen wird noch gebaut, aber der Endspurt läuft.

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Autor/in
SWR