Gebühren im Einzelhandel und in Lokalen

Reserviert und nicht gekommen - Kunden müssen zahlen

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Immer mehr Gastronome wehren sich mit einer "No-Show-Gebühr" dagegen, dass Gäste Reservierungen nicht einhalten. So wollen sie ihre Umsatzeinbußen ausgleichen. Auch im Einzelhandel sind Ausfallgebühren nicht mehr ungewöhnlich, etwa in Läden für Brautmode.

RLP

Gebühren in Gastro und Einzelhandel Wenn No-Show oder "Beratungsdiebstahl" Kunden etwas kosten

Einen Tisch im Restaurant reservieren und einfach nicht kommen. Sich im Laden lange beraten lassen und dann nichts kaufen oder online bestellen. Viele Gastronomen und Händler wollen sich das nicht mehr gefallen lassen. 

Ludwigshafen

Wer reserviert und nicht kommt, muss zahlen Friseure und Gastronomen in der Pfalz: Trend zu Gebühr für No Show

Wer in Großstädten beim Friseur einen Termin reserviert oder im Restaurant einen Tisch, muss oft zahlen, wenn er einfach nicht kommt. Auch in der Pfalz greifen immer mehr Betriebe zur No Show Gebühr.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

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SWR