Halbzeit in Sachen Weihnachtsmarkt und Zeit Zwischenbilanz zu ziehen: Nicht zu kalt, nicht zu nass und die Stimmung allüberal vorweihnachtlich. Kein Wunder also, dass viele Menschen am zweiten Adventswochenende über die Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg bummelten. Vielerorts wird von guten Besucherzahlen berichtet - auch in Heilbronn. Dort kamen nach Angaben des Veranstalters, der Heilbronn Marketing GmbH, seit der Eröffnung mehr Menschen als im Vorjahr - bisher nämlich rund eine halbe Million Besucherinnen und Besucher.
Weihnachtsmärkte-Run: "In der zweiten Halbzeit wird nochmal zugelegt"
Die Händlerinnen und Händler seien überwiegend zufrieden gewesen, heißt es auf SWR-Anfrage: Ob Glühwein, Imbiss, Gebrauchs- und Geschenkartikel - die Menschen genießen die weihnachtliche Atmosphäre und konsumieren auch, meinte Heilbronn Marketing-Geschäftsführer Steffen Schoch.
Bereits das erste Adventswochenende sei mit rund 150.000 Besucherinnen und Besuchern sehr gut gelaufen, sagte er. Das zweite sei traditionell etwas schwächer, aber dennoch sehr gut besucht gewesen. Das zeige die Messung in der Fußgängerzone. Grund sei unter anderem die Seeweihnacht am Breitenauer See bei Obersulm (Kreis Heilbronn), die immer viele Menschen anlockt und eine "starke Konkurrenz" ist, so Schoch.
Die kommenden Adventswochenenden werden erfahrungsgemäß noch besser besucht. "Die zweite Hälfte wird bei gutem Wetter nochmals zulegen. Das heißt, wir sind im Plan!", so Schoch weiter.
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