Eishockey-Profi David Wolf und Bundesligist Adler Mannheim gehen getrennte Wege. "Ich bin traurig, und es bricht mir das Herz, kein Teil des Teams mehr zu sein", schrieb der 34-Jährige auf Instagram. Seit 2016 hatte der Stürmer das Trikot der Adler getragen. "Ich habe immer 110 Prozent gegeben, meine Leidenschaft und mein Herz auf dem Eis gelassen", schrieb Wolf.
Fans der Adler Mannheim haben "immer einen Platz in meinem Herzen"
In Mannheim habe Wolf eine Familie gegründet und ein Haus gebaut. Für den Rückhalt der Fans sei er sehr dankbar: "Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben." Den größten Erfolg in acht Jahren bei den Adlern feierte er mit der Meisterschaft im Jahr 2019.
Eishockey | DEL Playoff-Aus: Den Adlern Mannheim droht der nächste Umbruch
Die Adler Mannheim sind im Viertelfinale der DEL-Playoffs an den Eisbären Berlin gescheitert. Wie sich der Klub künftig aufstellt, ist offen.
Ein Jahr zuvor holte er mit der Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea. In Deutschland hatte Wolf zudem unter anderem für die Hamburg Freezers und die Hannover Scorpions gespielt. 2015 absolvierte er vier Spiele für die Calgary Flames in der nordamerikanischen Profiliga NHL.