Eigentlich hatte Anjuli Knäsche ihre Karriere schon beendet. Doch ihre Arbeit mit jungen Sportlern hat sie wieder motiviert – und das nicht nur zum Leistungssport.
Mehr zu Videos & Audios
Wahl zum Sporthelden 2024: Anjuli Knäsche Anjuli Knäsche: Stabhochspringerin mit Herz für den Nachwuchs
Eigentlich hatte Anjuli Knäsche ihre Karriere schon beendet. Doch ihre Arbeit mit jungen Sportlern hat sie wieder motiviert - und das nicht nur zum Leistungssport.
Turnen | Rhytmische Sportgymnastik "Sportlerin des Jahres 2024" - Darja Varfolomeev krönt märchenhafte Reise
Im Alter von zwölf Jahren und ohne Sprachkenntnisse kam sie nach Deutschland, um sich ihren großen Traum zu erfüllen. Fünf Jahre später ist Darja Varfolomeev Deutschlands "Sportlerin des Jahres" 2024.
Gewichtheben Yekta Jamali aus dem Iran kämpft für ihre Freiheit
Yekta Jamali (AC Mutterstadt) hat bereits mehrere Medaillen bei Junioren-Weltmeisterschaften gewonnen und ist für das Geflüchtetenteam bei den Olympischen Spielen in Paris neunte geworden. Noch beeindruckender als ihre Karriere, ist ihre persönliche Geschichte. Bevor sie volljährig war, floh sie aus dem Iran. Für ihre persönliche und sportliche Freiheit war sie bereit, einiges aufs Spiel zu setzen.
Wintersport | Biathlon Top-Talent Julia Tannheimer: "Ein Versprechen für die Zukunft"
Beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti überzeugte die erst 19-jährige Julia Tannheimer mit den Plätzen fünf und sechs - für die Ulmerin ein "total surreales" Ergebnis, das sie gleich zu Saisonbeginn in die Weltspitze katapultierte.