Nun auch noch Chris Führich. Der Nationalspieler hat seinen bis 2025 laufenden Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig bis 2028 verlängert. Damit reiht sich der Linskaußen ein, denn jüngst hatten Kapitän Waldemar Anton, Spielmacher Enzo Millot und Verteidiger Pascal Stenzel neue Kontrakte unterschrieben.
"Chris Führich ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er trainiert und spielt konstant auf einem sehr hohen Niveau, die Berufung in die Nationalmannschaft war eine Bestätigung der Leistungen, die er im VfB-Trikot gezeigt hat" wird Sportdirektor Fabian Wohlgemuth in einer Erklärung zitiert.
Führich freut sich, dass seine Reise beim VfB weitergeht. "Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Der Verein, unsere Fans und die Arena sind etwas ganz Besonderes. Das ist pure Tradition, die man auch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel spürt. Es macht einfach sehr viel Spaß, Spieler dieses Vereins zu sein."
Wohlgemuth über Führich: "Absolute Klasse"
Zuletzt hatte Wohlgemuth im Interview mit SWR Sport gesagt. "Er ist einer unserer wichtigsten Spieler, er ist absolute Klasse. Aber er hat auch eine EM im eigenen Land vor Augen und damit starke Argumente und eine gute Verhandlungsposition." Dies deutete auf längere Verhandlungen hin. Tatsächlich vergingen zwischen diesem Statement und der Vollzugsmeldung jedoch nur wenige Tage.