Die U19 des FSV Mainz 05 trifft in der Youth League auf Manchester City

Fußball | Youth League

Nach Coup gegen Barca: Mainz 05 empfängt den nächsten Top-Gegner

Stand
Redakteur/in
Michi Glang

Während die Profis in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen, steht die U19 der Rheinhessen im Achtelfinale der Youth League. Dort geht es für die 05er gegen Manchester City.

Drei Tage nach dem dramatischen Playoff-Spiel gegen den FC Barcelona (6:5 nach Elfmeterschießen) steht fest, dass der englische Top-Klub auf die Rheinhessen wartet.

Die K.o.-Runden werden in der Youth League in einem Spiel entschieden. Der erneute Heimvorteil könnte dem 05-Nachwuchs also zugutekommen. Die Partien werden am 27. und 28. Februar ausgespielt.

Auch für den Fall eines Viertelfinal-Einzugs würden die Mainzer erneut Heimrecht genießen. Gegner wäre dann der Sieger aus dem Duell dem FC Porto und Vorjahressieger AZ Alkmaar.

Babatz lässt die 05er jubeln

Gegen Barcelona waren die 05er nach einem 1:2 Rückstand noch zum Ausgleich gekommen. Im Elfmeterschießen avancierte dann Louis Babatz mit zwei parierten Versuchen zum Matchwinner.

"Ich war so in meinem Film drin. Als dann alle auf mich zugerannt kamen, habe ich realisiert, dass Abpfiff war. Und dann war nur noch Gefühlschaos und pure Freude", sagte der Torhüter nach dem Spiel im Interview.

Stand
Redakteur/in
Michi Glang

Mehr zu Mainz 05

Mainz

FC Basara Mainz und Mainz 05 Zwei Vereine - eine deutsch-japanische Fußballfreundschaft

Zum 10. Geburtstag des japanische Fußballclubs FC Basara Mainz gab es ein Freundschaftsspiel des Sechstligisten bei den 05ern. Die Vereine verbindet etwas Besonderes.

Mainz

Fußball | Bundesliga Nikolas Veratschnig – der neue Konkurrent auf der rechten Seite

Nikolas Veratschnig wechselt aus der höchsten österreichischen Spielklasse in die Bundesliga zu 1. FSV Mainz 05. Trainer Bo Henriksen gewinnt einen neuen Spieler für die rechte Außenbahn.

SWR1 Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fußball | Bundesliga Armindo Sieb: Vom FC Bayern zu Mainz 05 – Ein Neuanfang mit Potenzial?

Armindo Sieb heißt der Neue bei Mainz 05. Der Stürmer wurde für zwei Jahre vom FC Bayern München ausgeliehen. Für Sieb ist das die Chance, seinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen.