Einblicke in Marketingstrategien

Warum wir gerne Adventskalender kaufen – und was die Hersteller davon haben

Stand
Das Interview führte
Frank Jenschar
Interview mit
Prof. Peter Kenning
Onlinefassung
SWR1

Früher war der Kauf eines Adventskalenders simpel: etwas mit bunten Bildern oder Schokolade reichte aus. Inzwischen können Adventskalender Blumensamen, Parfüms, Schmuck über Tees beinhalten.

Dabei kann ein Marken-Adventskalender bis zu 1.000 Euro kosten – lohnt sich das? Wir haben mit dem Marketingexperten Prof. Peter Kenning über den Reiz teurer Adventskalender gesprochen und darüber, was die Hersteller davon haben.

Einblicke in Marketingstrategien Warum wir gerne Adventskalender kaufen – und was die Hersteller davon haben

Ein Marken-Adventskalender kann bis zu 1.000 Euro kosten – lohnt sich das? Marketingexperte Prof. Kenning über den Reiz teurer Adventskalender und was die Hersteller davon haben.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
Das Interview führte
Frank Jenschar
Interview mit
Prof. Peter Kenning
Onlinefassung
SWR1