Die Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend in der zweiten Deutschen Eishockeyliga das siebte Spiel in der Playoff-Viertelfinale-Serie gegen die Eisbären Regensburg mit 3:4 verloren. Die Saison ist für die Towerstars damit beendet. Der VfB Friedrichshafen hatte ebenfalls ein wichtiges Spiel im Halbfinale der Volleyball-Bundesliga.
In der "best of seven"-Serie hatten die Ravensburger bereits mit 3:1 geführt. Doch sie vergaben den entscheidenden Matchpunkt zwei Mal. In der vergangenen Saison gewannen die Towerstars den Meistertitel der DEL2.
Erstes Spiel im Halbfinale für den VfB Friedrichshafen
Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen hingegen stehen bereits im Halbfinale. Am Dienstagabend trafen sie in der Volleyball-Bundesliga auswärts auf die Helios Grizzlys Giesen. Die Bilanz gegen den Gegner in der bisherigen Saison ist ausgeglichen: Beide Teams gewannen ein Spiel.
Volleyball | VfB Friedrichshafen VfB Friedrichshafen und Trainer Mark Lebedew trennen sich im Sommer
Der VfB Friedrichshafen und Cheftrainer Mark Lebedew gehen nach dem Ende der aktuellen Saison getrennte Wege. Darauf haben sich beide Parteien einvernehmlich geeinigt.
Das erste Spiel im Halbfinale ging nun mit 3:2 an die Grizzlys Giesen. "Wir sind klar enttäuscht, aber wir waren dicht dran. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, die Serie am Samstag in eigener Halle auszugleichen", sagte VfB-Cheftrainer Mark Lebedew.
Drei Siege sind in der "best of five"- Serie für den Einzug in das Finale nötig.