Tennis | WTA-Turnier in Bogota

Maria und Siegemund bei Tennis-Turnier in Bogotá im Viertelfinale

Stand
Autor/in
Stefan Sander

Zweimal hat Tatjana Maria das Tennis-Turnier in Bogotá gewonnen. Dieses Jahr steht sie genauso wie Laura Siegemund im Viertelfinale. Auf Maria wartet nun eine weitere Ex-Siegerin.

Titelverteidigerin Tatjana Maria und Laura Siegemund haben beim Tennis-Turnier in Bogotá das Viertelfinale erreicht. Die 36-jährige Maria setzte sich mit 2:6, 6:0 und 6:2 gegen Julia Riera aus Argentinien durch. Nach dem verlorenen ersten Satz kämpfte sich die an Nummer zwei gesetzte Bad Saulgauerin zurück und gewann nach knapp zwei Stunden Spielzeit.

Auch Laura Siegemund im Viertelfinale

Unter den besten 16 Spielerinnen steht auch die Baden-Württembergerin Laura Siegemund. Die gebürtige Filderstädterin bezwang die Britin Francesca Jones mit 6:7 (4:7), 6:4 und 6:2. Sie verwandelte nach knapp drei Stunden ihren Matchball. Im Viertelfinale trifft Maria nun auf die an Position sechs gesetzte Camila Osorio aus Kolumbien.

Die 22-Jährige hatte das Turnier 2021 gewonnen. Maria ist in Bogotá Titelverteidigerin, sie hatte bei dem Sandplatzturnier in der kolumbianischen Hauptstadt 2022 und 2023 triumphiert. Siegemund bekommt es in der Runde der besten Acht mit der an Nummer eins gesetzten Tschechin Marie Bouzkova zu tun.

Jule Niemeier scheidet aus

Zuvor war Jule Niemeier im Achtelfinale des WTA-Turniers ausgeschieden. Die 24 Jahre alte Dortmunderin verlor gegen die Spanierin Cristina Bucsa.

Stand
Autor/in
Stefan Sander