Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart

Fußball | Bundesliga

VfB-Coach Hoeneß warnt vor "trügerischer" Pleiten-Serie von Union

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michael Glang

Kein Grund zum Abheben: Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart will sich von der Negativserie des kommenden Gegners nicht blenden lassen.

Die Pleiten von Union seien "trügerisch", sagte der 41-jährige Hoeneß zwei Tage vor der Bundesliga-Partie bei den Eisernen (Samstag, ab 15:30 Uhr im Liveticker und Audiostream auf sportschau.de). Die Köpenicker kassierten zuletzt sieben Pflichtspiel-Niederlagen nacheinander. Allerdings sei nur eine davon "wirklich verdient" gewesen, sagte Hoeneß: das unglückliche 0:1 in der Champions League bei Real Madrid Mitte September.

Union hätte "viel zu bieten", erklärte der Stuttgarter Trainer. Zudem stünden wichtige Spieler - Mittelfeldchef Rani Khedira und Abwehrrecke Robin Knoche beispielsweise - vor der Rückkehr. Natürlich sei die Serie aber da und werde mit den Berliner Spielern etwas machen, meinte Hoeneß.

Hoeneß hofft auf Ito-Einsatz

Sein eigenes Team, das zuletzt fünfmal nacheinander gewonnen hat und überraschend Tabellenzweiter ist, müsse den Gegner zum Nachdenken bringen. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von VfB-Verteidiger Hiroki Ito (Rückenprobleme) und Ersatztorwart Fabian Bredlow (Hüftprellung). Bei Ito zeigte sich Hoeneß zuversichtlicher als bei Bredlow. Außenverteidiger Josha Vagnoman fällt weiter aus.

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michael Glang