Eigentlich ist Stefanie ja Hessin und muss gestehen: Der Umstieg vor sieben Jahren von ‚Aschebäscher‘ zu ‚Breschdlingsgsälz‘ war für sie nicht ganz einfach. Mittlerweile liebt sie aber den schwäbischen Dialekt. Besonders das Wort „Muggaseggele“ hat es ihr angetan: "Ich liebe das Wort 'Muggaseggele', weil es cool klingt, seltsam aussieht und weil sich jemand wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wie man einen klitzekleinen Abstand so treffend bezeichnen kann – das ist einfach nur großartig.“
Ihre Schwäbischkenntnisse hat Stefanie vor allem in ihrer Zeit als rasende Multimedia-Reporterin beim SWR-Studio Tübingen täglich ausgebaut. Auch ein Grund, warum sie ihren Job so liebt:
Und so ist für sie jeder weitere Dreh und jede neue Begegnung mehr als nur spannend: "Ich bin noch nie von einem Dreh zurückgekommen und hatte das Gefühl, nicht auch was persönlich für mich mitgenommen zu haben: Motivierendes, Beeindruckendes, Nachdenkliches oder einfach auch nur Begeisterndes.“
#swrheimat #swr #lovemyjob #filmnerd #comicconfan #grinsebacke #tanzfreak #menschenfreund #aufnahmeleitung #filmset #teamplayer