Sahra Mirow (Die Linke)

Stand

Sahra Mirow ist die Spitzen·kandidatin von der Linken.

Und Sahra Mirow ist die Landes·sprecherin von der Linken in Baden-Württemberg.
Die Landes·sprecherin ist die Chefin von der Linken in einem Bundes·land.
Die Linke in Baden-Württemberg hat 2
Landes·sprecher:

  • Sahra Mirow.
  • Und Dirk Spöri.

Sahra Mirow ist in Lübeck geboren.
Lübeck ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Sahra Mirow ist:

  • 36 Jahre alt.
  • Sinologin und Archäologin.
  • Und nicht verheiratet.

Sahra Mirow hat keine Kinder.

Sahra Mirow ist nach der Schule nach Heidelberg gezogen.
Heidelberg ist eine Stadt im Nordwesten von Baden-Württemberg.

Seit 2009 ist Sahra Mirow in der Partei Die Linke.

Und seit 2014 macht Sahra Mirow Politik für die Linke in Heidelberg.

Die Linke war noch nie im Landtag von Baden-Württemberg.

Deshalb war auch Sahra Mirow noch nie im Landtag von Baden-Württemberg.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von Sahra Mirow zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?
  • Was sagen die Linken?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Stand
Autor/in
SWR