Albert hat mal wieder verschlafen. Doch er geht äußerst lässig damit um – jetzt noch in die Schule gehen, lohnt sich nicht mehr. In der 5. und 6. Stunde hat er nur noch Sport, und wie sieht das denn aus, wenn er da auf einmal auftaucht? Damit diese Schlamperei wieder aufhört, macht Johanna ihm klar, dass er ab sofort wieder sein Zimmer auf dem Fallerhof beziehen muss!
Eva trifft im Hofladen auf Leni. Neugierig, wie Leni nun mal ist, spricht sie Eva auf ihren derzeit fehlenden Job an. Von Luft und Liebe kann sie ja wohl kaum leben und ihrer Mutter nicht auch noch auf der Tasche liegen. Im Vertrauen macht Eva ihr geheimnisvolle Andeutungen: Sie hat nämlich schon einen Job. Da gibt es jemand, der hat viel Geld.
Eva hat Leni natürlich nur hochgenommen. Doch die reimt sich eine tolle Geschichte zusammen von einem Scheich aus dem Orient, schließlich haben die Geld und investieren doch auf der ganzen Welt! Kaum ist Eva weg, tratscht Leni dieses Geheimnis bei Toni und Ludwig aus. Und besonders Toni träumt sofort vom schnellen Reichtum.