Folge 325: Brot und Käse

Stand

Karl erzählt Bea, dass sie schon wieder zuviel Milch produzieren. Bea schlägt vor, die überschüssige Milch zu Käse zu verarbeiten. Aber Karl fürchtet sich vor dem ganzen Umtrieb und Chaos. Aber Bea hat sich das in den Kopf gesetzt. Leni besucht Johanna und schlägt ihr vor, mit selbstgebackenem Brot und selbstgemachter Marmelade auf den Markt zu fahren. Bea findet das eine klasse Idee, denn dort kann man schließlich auch den Käse verkaufen!

Am nächsten Morgen tritt das ein, was Karl befürchtet hat. Johanna kümmert sich nicht ums Frühstück, sondern macht Käse. Hermann zeigt auch wenig Verständnis. Als die beiden dann noch von Johanna aufgefordert werden, den Kessel mit der Milch anzuheben, fühlen sie sich gleich eingespannt. Vater und Sohn beschließen, das Mittagessen im Löwen einzunehmen.

Auf dem Markt ist nur noch ein Standplatz frei - direkt gegenüber von Lioba. Lioba preist ihre Ware an und Leni regt sich immer mehr über diese "Hexe" auf. Schließlich will sie die Kräuterfrau sogar wegen Gesundheitsgefährdung anzeigen. .

Stand
Autor/in
SWR