Folge 296: Krisenmanagement

Stand

Heinz versteht den Wirbel um Hermanns Niederlage nicht recht. Als Karl ihm erklärt, dass sein Bruder in Biotechnologie groß im Geschäft ist und Hermann seiner Meinung nach davon profitieren wollte, hat sein Onkel den Eindruck, dass Karl seinem Vater den Tiefschlag gönnt. Ein weiterer Artikel der die Fallers in Zusammenhang mit Genforschung bringt sorgt dafür, dass Hermann das Thema noch lange nicht zu den Akten legen kann.

Alternativen suchen ist die eine, sie finden die andere Sache: Hermann muss erkennen, dass es nicht so einfach ist wie erwartet, einen anderen Bürgermeister für Bernhards Firma zu begeistern. Als sein Sohn mit seiner Freundin im Rathaus auftaucht um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, gerät Hermann ins Schwitzen. Wieder einmal eskaliert das Gespräch in einem heftigen Streit: Choleriker unter sich!

Am Abend versucht Heinz mit Hermann zu reden. Doch der macht gleich klar, dass sein Bruder sich nicht einmischen soll und er von dem ganzen Thema nichts mehr wissen will. Es zeigt sich schnell, dass dies nicht mehr als ein frommer Wunsch ist als die Tür aufgerissen wird und ein wütender Bernhard vor den überraschten Brüdern steht.

Stand
Autor/in
SWR