Die Fallers - Folge 830

Esel auf Abwegen

Stand

Albert ist sauer weil er ausbaden muss, was ihm seine Cousine eingebrockt hat. Nachdem Jenny nämlich spontan nach Mannheim abgereist ist, muss Albert sich jetzt um Doudou kümmern. Einen Esel zu versorgen ist allerdings überhaupt nicht sein Ding. Leider lässt ihm sein Onkel Karl keine andere Wahl - entweder Albert arbeitet mit, oder er muss sich eine andere Bleibe suchen. Nur widerwillig gibt er klein bei. Doch dann ist Doudou verschwunden.

In Schönwald ist es kalt - sämtliche Heizungen sind ausgefallen. Im Heizwerk von Franz Faller läuten die Alarmglocken und im Rathaus laufen die Telefone heiß. Auch dort bekommt man den Ausfall des Heizwerks empfindlich zu spüren. Für Bernhard steht außer Frage, wer für die Misere verantwortlich ist. Gleichzeitig bietet sich so für ihn die günstige Gelegenheit, seinen Onkel Franz als Geschäftspartner loszuwerden. Ein für allemal!

Hermann ist früh auf den Beinen. Er hat endlich sein Mühlenbild fertig und möchte unbedingt wissen, was sein Freund Schorsch dazu sagt. Vorher muss er jedoch noch die heimische Jury überstehen: Johanna hat das Bild nämlich entdeckt und präsentiert es der Familie.

Stand
Autor/in
SWR