Folge 434: Chaosküche

Stand

Als Hermann nach Hause kommt, steht Karl schon wieder kochend am Herd. Doch der kocht nicht etwa das Essen für die Familie, sondern seinen stinkenden Leim ab. Dabei hat er vorsichtshalber den Backofen ausgestellt, da er der Meinung war, Johanna hätte das vergessen. Doch die hatte das Mittagessen im Ofen - das fällt nun aus.

Ludwig übergibt Rita einen Brief von Toni. Die ist ganz gefangen von Tonis poetischer Ausdrucksweise. Den ganzen Tag ist sie nicht mehr richtig bei der Sache. Später übergibt sie Ludwig dann den Antwortbrief an Toni. Dieser sitzt unterdessen mit Peter im Löwen und lässt sich von diesem helfen - beim Liebesbriefschreiben!

Franz hat ein Riesenproblem. Denn das Restaurant ist für den Abend völlig ausgebucht - Feinschmeckerwochen. Doch sein Koch hat sich so betrunken, dass er nicht einmal mehr stehen, geschweige denn kochen kann! Das Restaurant füllt sich, der Beikoch streikt, und Stefanie ist nicht da. Franz improvisiert so gut er kann, aber er ist halt kein Koch. Und die Gäste werden schon unruhig!

Stand
Autor/in
SWR