Hermann redet seinem Sohn Bernhard ins Gewissen: Er darf auf keinen Fall zulassen, dass Franz das Gesundheitszentrum übernimmt. Als er von Bernhard jedoch die Zahlen vorgelegt bekommt, muss auch er feststellen, dass alles auf ziemlich wackligen Beinen steht. So richtig unter Zugzwang gerät der Bürgermeister jedoch erst, als er erfährt, dass Monique für sich eine Praxis außerhalb von Schönwald sucht. Keiner ahnt, dass es jemanden gibt, der es mit einfachen Mitteln schafft, Franz Faller zum Rückzug zu bringen.
Celines Verlobungsring ist zwar aus dem Kaugummiautomaten, aber trotzdem ist es ein Verlobungsring. Ob sie jemals einen echten Ring von Albert bekommen wird, ist fraglich. Der erinnert sich zwar an eine megacoole Aktion, geht aber ansonsten ziemlich lax mit der Tatsache um, dass er Celine ein Heiratsversprechen gegeben hat.
Lioba macht Karl den Vorwurf, mit seinem Wald Misswirtschaft getrieben zu haben. So sehr, dass dort keine Kräuter mehr wachsen, die Lioba sammeln und verkaufen kann. Aber mit diesem Vorwurf kann Karl gut leben. Denkt er.