Johanna kümmert sich liebevoll um den Flüchtlingsjungen Tayo. Dass der nicht so ohne Weiteres auf dem Hof bleiben kann, weiß Johanna. Aber der Junge soll sich zuerst erholen, bevor die Mühlen der Bürokratie zu mahlen beginnen und er irgendwo anders untergebracht werden kann. Nicht jeder in der Familie teilt Johannas Meinung. Vor allem Karl ist strikt dagegen, dass Tayo auf dem Hof bleibt.
Franz muss unbedingt den Frieden mit Bernd wieder herstellen. Er plant eine neue Probebohrung, und dazu braucht er den Gestütsbesitzer. Da Franz weiß, dass Kati einen guten Draht zu Bernd hat, versucht er, sie als Vermittlerin einzuspannen. Um seinen Traum von "Bad Schönwald" nicht begraben zu müssen, ist ihm jedes Mittel recht. An geeigneten Strategien hat es dem findigen Franz ja noch nie gemangelt.
Albert möchte Clips von Doudou, auf seine Internetplattform stellen. Er ist sicher, dass seine Eselvideos der Hit in Internet werden. Jenny ist vehement dagegen. Ihr Esel wird nicht vermarktet. Punktum. Albert wäre nicht Albert, wenn er sich von den Zickereien seiner Cousine beeinflussen lassen würde.