Die Fallers - Folge 906

Stunde der Wahrheit

Stand

Matthias hat die Person seines Vertrauens gefunden und endlich notariell festlegen lassen, wer einmal seine Interessen vertreten soll, wenn er selbst dazu nicht mehr in der Lage sein wird. Gut gelaunt und sehr erleichtert macht er sich auf den Weg ins Gestüt. Dort kommt es aber wieder einmal zu einem Streit mit Bernd, in dessen Verlauf Matthias sich seinem Freund anvertraut.

Die Reaktionen fallen ganz unterschiedlich aus, als Heinz die Familie endlich über Matthias' Demenz aufklärt, aber Betroffenheit macht sich bei jedem breit. Als Hermann allerdings damit herausrückt, dass er die Betreuungsvollmacht für Matthias hat, ist vor allem Johanna entsetzt. Dann stellt sich heraus, dass Franz der einzige ist, der von der Krankheit seines Sohnes noch nichts weiß ...

In der letzten Zeit ist Kati mehr im Löwen oder bei ihrem Lottchen, als in der Praxis anzutreffen. Dass sie Eva unterstützen möchte ist die eine Seite, dass sie dadurch ihre Praxis vernachlässigt die andere. Leider macht sich die ganze Situation inzwischen aber auf ihrem Konto bemerkbar - Kati ist wieder einmal knapp bei Kasse und borgt sich Geld im Löwen.

Als Franz aus seinem Urlaub zurückkommt sind seine Mitbewohner ausgeflogen und die Wohnung ist leer. Gut gelaunt bereitet er für Matthias und Heinz ein typisch spanisches Abendessen vor. Doch wie es scheint, haben die beiden ganz vergessen, dass er heute aus dem Urlaub zurückkommt und Franzens gute Laune ist schnell verflogen. Doch nicht nur deswegen endet dieser Abend anders, als er sich das vorstellte.

Franz und Heim im Gesindehaus
Die beiden Brüder wissen zwar, dass sie für Matthias das Richtige getan haben. Sie wissen aber auch, dass Franz ausflippen wird, wenn er erfährt, dass Hermann die Vorsorgevollmacht für Matthias hat. Bild in Detailansicht öffnen
  • Bild 1 von 4

  • Bild 2 von 4

  • Bild 3 von 4

  • Bild 4 von 4

Stand
Autor/in
SWR