Die Fallers - Folge 146

Kuhhandel

Stand

Monique ist bester Laune, weil sie ihren Arzt überreden konnte, die Infusionsschläuche von ihrem Arm zu entfernen. Alex bleibt skeptisch: Die dunklen Ringe und Moniques Gesichtsfarbe sprechen für sich. Zu gerne möchte er glauben, dass sie auf dem Weg der Besserung ist, doch bereits in der Nacht bestätigt sich sein Verdacht: Moniques Zustand hat sich rapide verschlechtert: Ihre Nieren versagen, und sie verliert das Bewusstsein.

Karl will auf einer Viehauktion eine neue Kuh erstehen. Wilhelm befürchtet, dass sich sein Enkel zu sehr von dem Treiben auf einer solchen Auktion anstecken lassen wird und dann einen zu hohen Preis zahlen muss. Karl jedoch hat mehr Glück als Verstand: Als er sein Limit schon weit überschritten hat, erwacht gerade noch rechtzeitig seine Vernunft. Seine Mitbieter befürchten, dass Karl auch bei der nächsten Kuh den Preis in die Höhe treiben wird und halten sich bei dem nächsten Tier zurück. Karl macht ein echtes Schnäppchen!

Als Hermann im Sägewerk auftaucht, lässt Franz es sich nicht nehmen, den Herrn Bürgermeister auf seinen veränderten Lebenswandel anzusprechen. Hermann befürchtet, dass Franz hinter den Gerüchten um "sein Verhältnis" steckt und droht seinem Bruder mit furchtbaren Konsequenzen. Franz ist natürlich die Unschuld in Person!

Stand
Autor/in
SWR